Flughafen Zürich
Zürich
8058
Schweiz
Der Park2Fly Valet Service bietet neben dem Shuttle Angebot dieses Anbieters, eine weite Art um komfortabel am Flughafen Zürich parken zu können.
Der Valet Service steht 24 Stunden täglich zur Verfügung und der Parkplatz, auf dem Ihr Fahrzeug für Sie geparkt wird, gilt als besonders sicher. Es sind Überwachungskameras installiert und er ist beleuchtet sowie asphaltiert. Zusatzleistungen in Form verschiedener Fahrzeugreinigungen können Sie während Ihrer Abwesenheit in Anspruch nehmen. So können Sie Ihre Heimreise in Ihrem gesäuberten Fahrzeug antreten.
Am Reisetag fahren Sie direkt zum Flughafen. Etwa 30 min. vor Ankunft geben Sie dem Parkservice telefonisch Bescheid - die Telefon-Nr. finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Den genauen Treffpunkt am Terminal vereinbaren Sie telefonisch. Der Fahrer erwartet Sie am Flughafen und erkennt Ihren Wagen am Kennzeichen.
Sobald Sie Ihr Gepäck haben, rufen Sie wieder den Parkservice an. Der Fahrer bringt Ihren Wagen ohne Verzögerung wieder an den Flughafen.
Sie erhalten die Schlüssel zurück, prüfen kurz Ihren Wagen und können die Heimreise fortsetzen.
Wenn Sie sich für das Park2Fly Zürich Valet Parken entscheiden, erfolgt die Fahrzeugübergabe direkt am Flughafen. Lesen Sie folgend alle wichtigen Informationen über den Ablauf.
Fahren Sie zum gebuchten Zeitpunkt direkt zum Flughafen Zürich. Rufen Sie mindestens 20 Minuten vor Ihrer Ankunft telefonisch beim Park 2 Fly Valet Zürich an, um mit dem Valet Fahrer den Treffpunkt zu vereinbaren. Sie finden die Telefonnummer in Ihren Buchungsunterlagen. Wenn Sie am Treffpunkt angekommen sind, übergeben Sie Ihr Fahrzeug an den Valet Fahrer, der es für Sie zum Parkplatz bringt und dort parkt.
Nach der Gepäckausgabe, rufen Sie wieder beim Park 2 Fly Valet Parkplatz Zürich an. Anschließend gehen Sie zum ausgemachten Treffpunkt, wo Sie Ihr Fahrzeug zurückerhalten. Von hier aus können Sie die weitere Heimreise antreten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie nach der Nutzung des Park 2 Fly Parkplatzes Ihre Bewertung hinterlassen. So können zukünftige Kunden sich auch ein Bild vom Parkablauf vor Ort machen.
Wir sind gespannt auf Ihre Erfahrungen mit dem Park 2 Fly Valet Service!
Was Kunden sagen
Hinfahrt war sehr gut, pünktlich und sehr freundlich. Rückfahrt ging gar nicht. Flieger war pünktlich. Erstes Telefonat auch noch! mit der Ansage dauert ca. 30min. Nach 40 min haben wir (Familie mit 3 kinder) das erste Mal angerufen und wurden nur ignoriert und weggedrückt. Nach über 1h kam er dann und keine Entschuldigung. Und dann die Unverschämtheit es hatte noch eine weitere Familie mit 3 kleinen Kindern gewartet. Wir mussten dann zu 11 in einem Bus für 9 Personen fahren ohne kindersitze und Gurte. Oder nochmal 45min warten und das nachts um 22uhr. Geht gar nicht.
Ein Kollege der einen benachbarten Parkservice betreibt, hat uns zum Flughafen gefahren. NICHT unser Anbieter. Bei Ankunft am Flughafen, warteten wir 45 Minuten auf unseren Anbieter. Nicht nur wir, ein weiterer Fahrgast, der bereits eine Stunde auf den Shuttle wartete, fuhr mit. Erst wurden wir zu einem anderen Parkplatz gefahren, an dem der PKW des anderen Fahrgastes stand. Nach Ankunft musste zuerst 20 Minuten lang sein Autoschlüssel gesucht werden. Ein totales Chaos. Nach dem dieses Theater endlich vorbei war, wurden wir 15 Minuten lang an unseren Parkplatz gefahren. Unser Auto stand unverändert und unbeschädigt am selben Platz. Unser Autoschlüssel war weit und breit NICHT aufzufinden. Sogar nachdem ein Mitarbeiter eines ANDEREN Anbieter geholfen hat unseren Schlüssel zu suchen, hat der Mitarbeiter unseres Anbieters es hinbekommen, dass der Betreiber, nach einer 2 1/4 Stunden andauernden Tortour - UM 1 UHR FRÜH - sich auf den Weg macht den Schlüssel an einem anderen Parkplatz zu suchen. Bis dahin gabs keine Entschuldigung seitens unseres Anbieters! Eine weitere halbe Stunde später, es war mittlerweile 1.30 Uhr und 2 3/4 Stunden nach unserer Ankunft, traf unser Betreiber ein und übergab mir den Schlüssel. Keine Entschuldigung oder andere Anzeichen von Reue. Das ist das miserabelste was ich bisher auf unseren Reisen erlebt habe. Ein unfähiger Vollidiot der offensichtlich jeden Abend das selbe Problem mit seinen Kunden hat. Das wurde uns in der Wartezeit von verschiedenen Seiten zugetragen. Meine Empfehlung: schmeissen sie den Anbieter raus, wenn sie ihre Kunden anständig betreut haben wollen. Eines noch zum Abschluss: wäre der Mitarbeiter nicht so angenehm, freundlich, ruhig und geduldig gewesen, hätte ich, ohne mit der Wimper zu zucken, Anzeige bei der Polizei erstattet.
Leider hat die Abholung recht lange gedauert - wir mussten mehr als 30 Minuten warten
Wir wurden bei der Fahrzeugabgabe einfach mal vergessen. Es heißt, man soll sich einfach 20 Minuten vorher melden, per WhatsApp, SMS oder Anruf. Haben wir gemacht und niemand war da. Ich habe dann 30 Minuten lang versucht jemanden zu erreichen als wir dort waren. Es wurde dann ein Mitbewerber eines anderen Anbieters gebeten uns in Empfang zu nehmen und zu fahren. Bei der Heimreise ein ähnliches Spiel. „Melden Sie sich, wenn Sie Ihre Koffer haben!“ Ja schade! Klappt halt wieder nicht. Irgendwann mal telefonisch erreicht und als ich gesagt habe eine Rückmeldung sei einfach mal nur nett, heißt es: Ich kann ja nicht jedem Kunden antworten. ???? Als Dienstleister? Doch! Fazit: Mit der günstigste Anbieter, aber das merkt man halt auch. Bloß nich viel erwarten. Das Auto ist halt günstig geparkt.
Wir haben gleich nach der Urlaubs Buchung den Parkplatz gebucht (Valet). Der Preis war mit 180CHF für zwei Wochen nicht gerade günstig, aber OK. Da wir gerade den Urlaub gebucht hatten, haben wir als Ankunftsdatum den 06.09. angegeben; ein fataler Fehler, weil wir zwar am 06.09. von Mexiko weggeflogen sind, aber eben erst am 07.09. im Zürich gelandet sind. Das war mein Fehler, da brauche ich gar nicht zu diskutieren. Aber dass ich aufgrund dieses Fehlers behandelt werde wie ein Arschloch, das verstehe ich nicht. Schon die Kommunikation am Telefon war die Katastrophe. Der Mitarbeiter hat erst meinen Namen nicht verstanden, dann nach Buchstabieren hat er mich nicht in der Datenbank gefunden. Er fragte, ob ich mir sicher sei… (sollte ich mir vielleicht unsicher sein, wenn ich vor zwei Wochen mein Auto einem Mitarbeiter übergeben hatte?!?) Es stellte sich heraus, dass das 1. große Verständigungsproblem das Valet war (Zitat: „achso, Valet, ja das müssen Sie sagen…) Dann hat mir der Mitarbeiter meinen Fehler mit dem Datum - nicht erklärt, sondern regelrecht aufs Butterbrot geschmiert! Er jammerte mir die Ohren voll, dass er alleine wäre, heute Sonntag wäre, er erst jemanden organisieren müsste, etc… Ich bin mir vorgekommen wie ein Schwerverbrecher. Er sagte, er würde sich gleich nochmal melden. Nach 20 Minuten kam dann der ersehnte Rückruf. Er fragte wo wir denn genau stünden. Ich sagte: Bei Arrival 2. Und auch das war wieder ein Problem: „normalerweise machen wir das immer beim Check-In, also oben. Sie müssen mir dann nur sagen, welches Check-In…“ das wusste ich natürlich wieder nicht, schließlich stand ich ja unten. Wir haben uns wieder auf einen Rückruf geeinigt, und wir sind dann nach oben gewandert mit dem ganzen schweren Gepäck. Dort sind wir dann bei Check-In 1 angekommen. Eine Minute später haben wir dann unser Auto erkannt. Freudig habe ich nochmal angerufen und das mitgeteilt. Der Mitarbeiter hat das Gespräch beendet, ohne sich zu verabschieden. Aus meinem Auto stieg ein leicht verärgerter Mann, der mir meine Todsünde ein weiteres Mal vorbetete. OK, es war Sonntag, er hat gestern vergeblich auf meinen Anruf gewartet. Aber es kam auch keine Nachricht von Park2Fly, kein Anruf in Abwesenheit, keine E-Mail, gar nichts. Und wenn der kluge Mensch von heute unsere Flugnummer in Google eingibt, dann sieht er auch das korrekte Datum. Der, der das Auto gebracht hatte, hat also gesagt, das wäre jetzt ein Tag mehr, also ca. 30CHF. Ich dachte erst, er macht einen Scherz, aber er meinte es erst. Ich fragte, ob er mir das nicht nachberechnen könnte. Nein. Er wollte Bargeld. Freundlicherweise hat er sich mit 30 Euro zufrieden gegeben. Ich hatte dafür aber keinen Beleg. Und durch die furchtbare Diskussion musste ich dann auch noch 1CHF an der Schranke per Kreditkarte nachzahlen. Ihr werdet mich verstehen, wenn ich sage: Nie wieder!!!
Es gibt einige Sicherheitsvorkehrungen am Parkplatz, damit Sie sich während Ihrer Abwesenheit keine Sorgen um Ihr Fahrzeug machen müssen. Der Parkplatz ist beleuchtet und asphaltiert. Zudem sind Videokameras installiert, die zur 24-stündigen Überwachung des Parkgeländes dienen.
Buchen Sie die folgenden Zusatzleistungen beim Valet Fahrer vor Ort hinzu. Sprechen Sie diesen bei der Fahrzeugübergabe an und informieren Sie sich über weitere anfallende Kosten.