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Meistgestellte Fragen

Parken
Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Am Flughafen werden Ihnen 4 Formen angeboten: Das Shuttle Parken; Valet Parken; Park, Sleep, and Fly; und Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Klicken Sie auf Parkservices und schauen Sie sich unsere Erläuterungsvideos an.

Was geschieht, wenn ich später am Parkplatz erscheine als angegeben?

 

Leichte Verspätungen von bis zu einer Stunde sind in der Regel überhaupt kein Problem, da Ihre Ankunftszeit nur ein Richtwert ist und der Shuttle-Bus flexibel fährt. Geben Sie Verspätungen bitte dem Parkplatz-Betreiber kurz telefonisch durch. Falls dies schon 48 Stunden vor Ihrer Anreise feststeht oder es sich um einen Valet Service handelt, können Sie es auch unserem Kundenservice mitteilen.

Darf ich meine Schlüssel behalten?

Bei diversen Parkanbietern haben Sie die Option eine Schlüsselmitnahme zu buchen. Diese sind auf unserer Website mit einem kleinen Symbol mit einem Schlüssel markiert. Für diesen Service könnten die Anbieter einen Aufpreis verlangen.

Reservieren
Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Wählen Sie einen Flughafen und geben Sie Ihren Reisezeitraum ein. Ihnen wird eine Übersicht aller verfügbaren Parkanbieter am ausgewählten Standort angezeigt. Klicken Sie auf den gewünschten Anbieter und buchen Sie Ihren Parkplatz, indem Sie das Reservierungsformular ausfüllen und Ihre Zahlungsmethode angeben. Durch eine SSL-Verschlüsselung wird die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet. Sobald der Buchungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung.

Ich habe keine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten, was nun?

Sie haben bereits die Bezahlung online abgeschlossen und anschließend jedoch keine Buchungsbestätigung erhalten? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und unser Kundenservice wird Ihnen schnell behilflich sein und Ihnen eine neue Buchungsbestätigung zusenden. Ein kleiner Tipp: Schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail da eingetroffen ist! Wenn Sie kurzfristig buchen und keine Bestätigung erhalten haben, können wir Sie trotzdem beruhigen - der Parkplatz-Betreiber weiß in der Regel über Sie Bescheid und kann im Notfall auch vor Ort nach Ihrer Buchung suchen!

Ich würde gerne meine Reservierung ändern. Was muss ich machen?

Nehmen Sie hier Kontakt mit unserem freundlichen Kundenservice auf, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Kann ich meine Reservierung stornieren und wenn ja, wie?

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Entwicklungen des Corona-Virus aktuell abweichende Richtlinien bezüglich Stornierungen und Rückerstattungen haben! Diese finden Sie hier.

Buchungen mit abgeschlossener Stornierungsversicherung können bis zur reservierten Ankunftszeit während unserer Servicezeiten (Mo-Fr. 9-17 Uhr) storniert werden. Ihnen wird der volle Betrag (exkl. der Stornierungsversicherung) erstattet. Sobald die Buchung angefangen hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Bei allen Buchung haben Sie unten im Buchungsformular die Möglichkeit, eine Stornierungsversicherung zu wählen. 

Buchungen ohne Stornierungsversicherung können bis zu 24 bzw. 48 Stunden vor geplanter Ankunft und während der Servicezeiten (Mo-Fr. 9-17 Uhr) storniert werden. Ihrer Buchungsbestätigung können Sie entnehmen, ob 24 oder 48 Stunden gelten. Für Stornierungen wird eine Bearbeitungsgebühr von 15% erhoben. Diese fallen immer und unabhängig der Stornierungsgründe an, sofern keine Versicherung abgeschlossen wurde.

Halten Sie Absprache mit Ihrer Reiseversicherung, um die Bearbeitungsgebühren zu erstatten.

Teilerstattungen nach Beginn der Buchung sind leider nicht möglich. 

Wichtig: Bei einigen wenigen Produkten ist keine Stornierung möglich. Wenn dies der Fall ist, wird Ihnen das in Rot auf dem Logo des Parkplatzes angezeigt.

 

Um Ihre Buchung zu stornieren, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@fluparks.chBitte nennen Sie uns unbedingt Ihre Buchungs-Nr. (dies ist eine Mobian-ID bestehend ausschließlich aus Nummern – zu finden u.a. in der Mail-Betreffzeile Ihrer Buchungsbestätigung!). 

Stornierungsanfragen nehmen derzeit eine längere Bearbeitungszeit in Anspruch. Stornierungen sind nur über Fluparks möglich und nicht über eine Kommunikation mit dem Parkplatz direkt.

Stornierungen können nur innerhalb der Servicezeiten angenommen und bearbeitet werden.

Sicherheit
Ist das Parken zuverlässig und sicher?

Ja! Wir arbeiten nur mit seriösen und erfahrenen Anbietern zusammen, welche regelmäßig geprüft werden. Lesen Sie mehr in den Bewertungen & Erfahrungen unserer Kunden.

Was passiert mit meinem Autoschlüssel bei der Abgabe?

Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt, sodass kein Risiko besteht, dass diese verloren gehen. Es werden keine unnötigen Kilometer mit Ihrem Auto gefahren. Das Auto wird nur auf dem Parkgelände bewegt.

Wird mein Auto während meiner Abwesenheit gefahren?

Es kann sein, dass Ihr Auto aus logistischen Gründen umgeparkt werden muss. Es wird aber nicht unnötig damit gefahren.

Kontaktieren Sie uns

Bitte kontaktieren Sie am Tag Ihrer Abreise die Telefon-Nr. auf Ihrer Reservierungsbestätigung.
E-mail info@fluparks.de Senden Sie uns eine Nachricht für eine zeitnahe Rückmeldung! Telefon Derzeit nicht verfügbar Bitte kontaktieren Sie uns via E-mail. Buchungen telefonisch leider nicht möglich.
Dies könnte aufgrund hoher Nachfrage eine längere Wartezeit in Anspruch nehmen.
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