Stressfreies Parken am Flughafen

Parkieren_Flughafen

Wenn man auf Reisen geht, ist die Vorfreude meist groß. Aber wo man sich gar nicht darauf freut, ist der ganze Stress am Flughafen. Dem Stress der Parkplatzsuche vor Ort können Sie jedoch ganz einfach entgehen. Gleichzeitig können Sie dabei noch einiges an Geld sparen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen fünf Tipps vor, die Ihnen das Airport Parken erleichtern. Egal ob Sie am Zürich Flughafen parken möchten oder nach einem Genf Flughafen Parking schauen, diese Tipps gelten für alle Flughäfen.

1. Ausführlich über verfügbare Parkangebote informieren

Es ist ratsam, nicht blind draufloszufahren und zu hoffen, dass man noch einen Parkplatz am Flughafen bekommt. Lieber sollte man sich vor der Reise frühzeitig informieren und verschiedene Angebote vergleichen. Dadurch kann zum einen viel Geld gespart werden, da man durch das Vergleichen das günstigste Angebot findet. Zum anderen kann man eine Parkmöglichkeit direkt online buchen und sich somit diese fest sichern. Kein Hoffen und Bangen mehr, mit einer Online-Reservierung können Sie sicherstellen, dass Sie ganz bestimmt einen Platz zum Parken am Flughafen haben. Fluparks bietet Ihnen die Möglichkeit, direkt auf der Webseite Angebote zu vergleichen und auch zu buchen. Einfach Reisedaten eingeben, dann sehen Sie alle verfügbaren Angebote auf einen Blick mit allen benötigten Daten. Informieren Sie sich ausführlich darüber, wo der Parkplatz liegt, zu welchen Uhrzeiten er geöffnet hat und wie die Parkanlage gesichert ist. Auf diesem Weg vermeiden Sie ungewünschte Überraschungen.

2. Private Parkanbieter buchen und Geld sparen

Der ultimative Tipp zum Parkgebühren am Flughafen sparen, sind private Parkbetreiber. Diese liegen etwas außerhalb des Flughafengeländes, sorgen jedoch kostenlos für den Transfer zum Flughafen. Mehr Informationen zu den Transfermöglichkeiten finden Sie im nächsten Tipp. Offizielle Angebote sind zwar oft komfortabel durch die nahe Lage, sie sind jedoch auch um einiges teurer. Wenn Sie also günstig parken am Flughafen wollen, dann sind extern liegende Parkanbieter die bessere Wahl. Und auf viel Komfort müssen Sie auch nicht verzichten, denn mit den Transportmöglichkeiten werden Sie direkt bis zum Flughafen samt Gepäck gebracht.

3. Den passenden Flughafentransfer wählen

Wenn Sie einen privaten Parkanbieter buchen, haben Sie die Wahl zwischen zwei Transfer-Services: Es gibt den Shuttle-Service oder den Valet-Service. Wie funktioniert der Shuttle-Service? Anstatt direkt zum Flughafen durchzufahren, fahren Sie erst kurz beim Parkplatz des Anbieters vorbei und übergeben dort Ihr Auto bzw. parken es. Dort wird dann ein Shuttle-Bus individuell für Sie zur Verfügung gestellt, der Sie passend zu Ihren Reisezeiten samt Ihrem Gepäck bis zum Airport fährt. Wenn Sie wieder vom Flughafen abgeholt werden möchten, können Sie den Parkbetreiber telefonisch kontaktieren. Dann wird ein Shuttle-Bus Sie wieder einsammeln kommen und zu Ihrem Auto fahren. Der Valet-Service ist nochmal komfortabler. Sie können direkt bis zum Flughafen durchfahren. 30 Minuten vor Ihrer Ankunft geben Sie dem Parkanbieter telefonisch Bescheid. Dann wird ein Mitarbeiter Sie am Terminal erwarten und nach wenigen Formalitäten Ihr Auto übernehmen. Ihr Fahrzeug wird dann vom Mitarbeiter auf direktem Wege auf der Parkanlage des Anbieters geparkt. Wenn Sie sich wieder auf der Heimreise befinden und wieder abgeholt werden möchten, rufen Sie den Parkbetreiber erneut an. Ein Fahrer wird Ihren Wagen dann wieder bis zum Flughafen fahren und Ihnen den Wagen übergeben. Sie brauchen nur noch einsteigen und nach Hause fahren. Bestimmte Parkanbieter liegen sogar in Gehreichweite, wodurch ein Transfer noch nicht mal nötig ist. Überlegen Sie sich, welcher Service Ihnen am besten passt, und buchen Sie das passende Angebot!

4. Uhrzeiten richtig planen

Bei Ihrer Online-Buchung müssen Sie eine Ankunfts- und Rückkehrzeit eingeben. Diese Zeiten sind nicht zu verwechseln mit den Start- und Landezeiten Ihrer Flüge. Sollten Sie einen Shuttle-Service gebucht haben, dann geben Sie als Ankunftszeit die Zeit ein, zu der Sie an der Parkanlage ankommen werden. Die Rückkehrzeit ist die Zeit, zu der Sie wieder am Flughafen eingesammelt werden können. Beim Valet-Service ist es ähnlich. Geben Sie als Ankunftszeit die Zeit an, zu der Sie den Flughafen erreichen. Die Rückkehrzeit ist in diesem Fall die Zeit, zu der Sie wieder fahrbereit am Terminal stehen. Diese Zeiten müssen nicht auf die Minute genau sein. Für den Parkanbieter ist es wichtig eine ungefähre Uhrzeit zu haben. Die Zeiten sollten jedoch nicht mehr als eine Stunde abweichen, in diesem Fall muss der Parkanbieter Bescheid bekommen. Für den gesamten Parkprozess sollten Sie nicht mehr als eine Stunde extra einplanen, denn normalerweise sollte alles innerhalb von mindestens einer halben Stunde abgewickelt sein. Mit einer Stunde extra wären Sie auf der sicheren Seite. Bedenken Sie, dass Sie auch für die Abwicklung im Flughafen selber ca. zwei Stunden einplanen sollten.

5. Mit Fluparks frühzeitig buchen

Unser letzter Tipp kombiniert alle vorher genannten Tipps in einem. Denn mit Fluparks können Sie all diese Tipps in Anspruch nehmen. Auf unserer Seite können Sie vor allem Angebote von externen Parkbetreibern vergleichen und auch direkt buchen. Finden Sie das günstigste Angebot, wählen Sie ein Angebot mit dem von Ihnen bevorzugten Flughafentransfer und informieren Sie sich gründlich über die Parkanlage. Mit unseren Texten, Bildern und Kundenbewertungen können Sie sich eine gründliche Meinung bilden. Um möglichst viel Geld zu sparen, sollten Sie eine Buchung möglichst frühzeitig ausführen, denn dann sind die Tarife billiger. Bei kurzfristigen Buchungen steigen die Preise meist ziemlich an. Wenn Sie sich jedoch früh um einen Parkplatz am Flughafen kümmern, können Sie viele Parkgebühren sparen. Mit einer Online-Reservierung fixieren Sie diesen günstigen Tarif und können sicher gehen, dass Sie nicht doch mehr bezahlen müssen, als erwartet. 

Vorherige Blog-Artikel

Kundenservice

Haben Sie eine Frage oder ein Problem mit Ihrer Reservierung?

Sicher
timo waving